Aktuelle Informationen für Lehrkräfte in Niedersachsen

Schulrecht für Lehrkräfte und Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst

Eine Fortbildung von VEB – VNL – BLVN – VLWN

 

Eine Haus-und Reiseapotheke kann entweder bei schnellen Unpässlichkeits -und Unglücksfällen, besonders auf dem Lande, wo nicht sogleich ein Arzt zu haben ist, oder auf Reisen von größtem Nutzen sein.

Zur Ankündigung des neuen Infoportals der AfD-Landtagsfraktion erklärt Torsten Neumann, VNL-Landesvorsitzender:

"Das vorliegende Statement wirft schwerwiegende Fragen hinsichtlich der Objektivität und Motive der AfD-Landtagsfraktion Niedersachsen auf. Als Landesvorsitzender des VNL sehe ich es als meine Pflicht an, auf die problematischen Implikationen dieses Vorstoßes hinzuweisen.

Nach der gestrigen Debatte im Niedersächsischen Landtag zur möglichen Vereinheitlichung der Kerncurricula und der daraus sich ergebenden Folgen erklärt Torsten Neumann, VNL-Landesvorsitzender:

"Das heutige Statement von Kultusministerin Julia Willie Hamburg mit der eindeutigen Aussage, dass die „Vielfältigkeit des Schulangebotes […] selbstverständlich weiterhin Bestand [hat], war überfällig.

Zur am Montag publizierten Studie des ifo-Instituts München „Ungleiche Bildungschancen: Ein Blick in die Bundesländererklärt Torsten Neumann, VNL-Landesvorsitzender: „Die am Dienstag publizierte Studie des ifo-Instituts München „Ungleiche Bildungschancen: Ein Blick in die Bundesländer“ hat festgestellt, dass die Bildungschancen in Deutschland ungleich verteilt seien. Maßstab dabei ist allein die Möglichkeit, ein Gymnasium besuchen zu können.